Neue Qigong DVDs im Qigong-Shop

8 neue Qigong DVDs für 9,99 Euro im Qigong-Shop

qigong hand Qigong DVDs mit einfachen Qigongübungen für Anfänger und bereits länger Übende erfreuen sich großer Beliebtheit. Aufgrund vieler Anfragen haben wir uns entschlossen, unser Angebot zu erweitern. In den nächsten Monaten werden wir auch taiji-forum.de Qigong DVDs produzieren. Den Anfang macht eine Nachpressung der DAO YOGA DVD von Susanne Deckert, Qigonglehrerin aus Pullach bei München. Neben zwei DAO YOGA Übungen enthält diese DVD auch 5 einfache Qigongübungen: „das bewegte Stehen“, sowie „die Atemblume“ und „die große Harmonie der Atmung Nr. 1 und Nr. 2“ werden ausführlich erklärt und gezeigt. Abschließend wird das Qi ausgeglichen und dem unteren Dantian zugeführt. Diese 5 Übungen eignen sich hervorragend zum Einstieg ins Qigong.

Übersicht der aktuellen Qigong-DVDs im Qigong-Shop
Alle hier aufgeführten Qigong-DVDs kosten 9,99 Euro
Qigongübungs-DVDs von Dr. Zuzana Šebková-Thaller
Dr. Zuzana Šebková-Thaller über ihre Qigong DVDs
Tipp: DVD Entspannung mit Qigongübungen
Vorschau 2015: Qigong ebook, Buch und…
Surftipps zum Thema Qigongübungen

Übersicht der aktuellen Qigong-DVDs im Qigong-Shop

Unter dem Menüpunkt „Qigong DVD“ finden Sie unser aktuelles Angebot an DVD zu verschiedenen Qigongübungen von Qigonglehrern aus Deutschland und anderen Ländern. Unser Topseller ist die DVD „Entspannung“, die neben Tai Chi Vorübungen und einer Shiatsuübung in erster Linie Übungen aus dem Qigong zeigt.

Alle hier aufgeführten Qigong-DVDs kosten 9,99 Euro:

  • DVD Entspannungtaichi_qigong Kopie
  • Dao Yoga und Qigong-Einführung
  • Die 8 Brokate oder 8 edlen Übungen
  • Die 18 Harmonien des Tai Chi Qigong
  • Himmel und Erde verbinden
  • Die Meisterübung
  • Die 10 Meditationen
  • Energiekreisläufe
  • Heben, Senken, Öffnen
  • Schwingend und genüßlich die Wirbelsäule bewegen

Weitere Qigong DVDs für Anfänger und bereits Übende

Weitere Qigong DVDs wie das Bündelangebot (Bundle) „Dao Yoga + CD Tiefenentspannung – Stärken Wahrnehmen“ finden Sie unter Schnäppchen in unserem Shop.

Qigong bei MS: Die DVD „Ich breite mein Lächeln aus“ beinhaltet die „Schüttelübung“, die „Dantianübungen“, einige der „Basisübungen des Chan Mi Gong“, das „Waschen des Rückenmarks“ aus dem Chan Mi Gong, die „Zauberfaust“, die „Meisterübung“ und die Übung „Dank der Erde“. Die Übungen sind nicht nur für MS-Betroffene, sondern für alle Menschen geeignet.

Ba Duan Jin Qigong – Die 8 Schatzstücke des Qigong von Joachim Stuhlmacher mit ausführlichen Erklärungen. Die DVD beinhaltet Theorie und Geschichte ca. 45 Minuten, Workshop ca. 130 Minuten und Tägliche Praxis ca. 36 Minuten.

Qigongübungs-DVDs von Dr. Zuzana Šebková-Thaller

Dr. Zuzana Šebková-Thaller, Qigonglehrerin aus AugsburgDr. Zuzana Šebková-Thaller hat auf Wunsch ihrer Schüler mehrere Qigongübungs-DVDs mit Anleitungen produziert. Sie verfügt über eine mehr als 30jährige Unterrichtserfahrung und hat unter anderem „Qigong in der Schwangerschaft und zur Geburtsvorbereitung“ sowie das „Qigong mit Kindern und Jugendlichen“ begründet. In ihrem Ausbildungs- und Forschungszentrum für Qigong und Chan Mi Gong bietet sie neben Qigonglehrerausbildungen, Workshops und laufenden Unterricht in Augsburg und anderen Standorten in Bayern sowie Berlin und in der Tschechischen Republik an.

Dr. Zuzana Šebková-Thaller über ihre Qigong DVDs

„Meine DVDs sind Qigong-Übungs-DVDs. Sie wurden entweder während des Unterrichts aufgenommen oder aber an Orten, die mich zum Üben inspiriert haben. Es sind Filme, die sich von den meisten Lehrfilmen stark unterscheiden, weil sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Perfektion haben – weder der Kamera noch meiner Anleitung nach. Nicht meine Versprecher, sondern nur ganz starke Flugzeuggeräusche haben uns gezwungen, unsere Aufnahmen zu unterbrechen. Sonst läuft alles weiter – deshalb hört man manchmal den Traktor oder es laufen meine Hunde vorbei. Es ist das Leben selbst – und das ist es auch, was ich will. Dann fließt es. Übend leite ich an und während des Übens mache ich auf Dinge aufmerksam, die ich im Augenblick für wichtig halte. Großen Wert lege ich auf Rhythmus. Rhythmisch übend tauchen wir miteinander in die Einheit von Raum und Zeit ein und die Übungsformen beginnen sich uns zu erschließen. So dringen wir langsam durch die äußere Form der Übung und unseres greifbaren Körpers zu den tieferen Daseins-Schichten vor. Je öfter wir wiederholen, desto mehr erfahren wir über uns selbst!“

Tipp: DVD Entspannung mit Qigongübungen

Die DVD „Entspannung für Körper und Geist“ war die 2. DVD Produktion vom Taiji-Europa.Qigong DVDs für Anfänger
Wilhelm Mertens (Deutschland), Ronnie Robinson (Schottland), Eva Seiter (Deutschland), Paul Silfverstrale (Schweden), Cornelia Gruber (Schweiz), Sylvia Oldenburg (Deutschland) und Anneke van der Loos (Niederlande) demonstrieren effektive Entspannungstechniken aus dem Shiatsu, Qigong und Tai Chi Chuan, die für jedes Lebensalter geeignet sind. Die verschiedenen Übungen werden im Stehen, Sitzen oder auf dem Boden ausgeführt. Als Bonusmaterial dieser DVD zeigt der Philosoph, Kalligraph und Lehrer für Taijiquan Wang Ning (Deutschland) die Bedeutung der Entspannung in der chinesischen Kalligraphie. Die DVD ist zweisprachig (Deutsch/ Englisch) und mit Liebe zum Detail produziert.

Vorschau 2015: Qigong ebook, Buch und…

Aktuell arbeiten wir gerade an einem Qigongbuch für Anfänger. Es wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 fertig gestellt sein. Weitere Bücher zu einzelnen Qigongübungen und Aspekten sind in Vorbereitung oder in der Planungsphase. Des Weiteren wird das Buch „Tai Chi Schwert“ von Ken van Sickle in die deutsche Sprache übersetzt und im Sommer 2015 folgt dann das Tai Chi Anfänger Buch von taiji-forum.de.

Surftipps zum Thema Qigongübungen

5 Elemente Qigong Übungen Qigong-Shop
8 Brokate Anleitung mit Videos
8 Brokate im Sitzen
Qigong Übungen
Qigong Überblick
Rezensionen
Qigonglehrer finden

Autor: Redaktion taiji-forum.de

Fotos: Taiji-Europa, Susanne Deckert und Dr. Zuzana Šebková-Thaller

Kommentare sind abgeschaltet.