Meetings 2021

20. Push Hands Treffen

Push Hands Meeting 2021

Das 21. Internationale Push Hands Treffen wird vom 03.-07 März 2021 stattfinden.

Touch – Feel – Communicate

Meetings 2019Das Internationale Push Hands Treffen ist als stilunabhängiges Treffen allen chinesischen inneren Künsten und ihren (Kampfkunst)anwendungen im Kontakt mit Partnern gewidmet. Wir haben LehrerInnen verschiedener Schulen und Systeme zu Gast und verstehen Push Hands als ein Mittel der Kommunikation über Stilgrenzen hinweg. Push Hands ist zudem eine einzigartige Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten zu testen, zu erforschen und zu erweitern – nicht zu vergessen der Spaß, der bei dieser Kommunikation ohne Worte entsteht. Unsere Herangehensweise an Push Hands ist eher experimentell als wettbewerbsbetont: Es geht nicht darum zu gewinnen oder zu verlieren, sondern um das Schaffen einer Situation, in der man bewusst seine Grenzen austesten und seine Wohlfühlzone in persönlicher Interaktion erweitern kann.

Entdecke Push Hands!

Während einige von uns dann und wann vorbeischauen, gibt es auch viele TeilnehmerInnen, die jedes Jahr wiederkommen. Das Internationale Push Hands Treffen ist berühmt für seine familiäre Atmosphäre. Wir freuen uns immer, neue Gesichter zu sehen – warum schaust auch du nicht einmal vorbei?

Seit 2016 gibt es vormittags einen durchgehenden Anfängerworkshop, der sich ganz dem Erlernen neuer Techniken und dem ersten Eintauchen in die Taiji-Prinzipien widmet. Die Nachmittage sind für dem freien Push Hands vorbehalten, eingeleitet von einem kurzen Einführungskurs für alle, die es interessiert. – Und bestimmt willst du unsere Gala mit Party am Samstagabend nicht verpassen!

Mehr Informationen über das aktuelle Programm