Tai Chi zu Hause

Schützen Links

Tai Chi zu Hause? Tai Chi online lernen und zu Hause üben – ist das möglich? Es mag nicht für alle die erste Wahl sein, aber manchmal – und für manche – ist es vielleicht der einzige Weg. Warum also nicht wenigstens versuchen?

Begleite uns auf unserem Weg zu einem kostenlosen Tai Chi Online-Kurs! Wir beginnen mit einer einfachen, platzsparenden Form aus 8 Bewegungen. Später kommen Videos dazu, die bestimmte Aspekte hervorheben, damit du an deinen Bewegungen arbeiten und diese vertiefen kannst.

Video „Willkommen zu Tai Chi zu Hause“

Kostenloser Online-Kurs: Tai Chi zu Hause

Die ersten beiden Videos behandeln die Grundhaltung und die Fußposition (Bogenschritt), gefolgt von Videos für die einzelnen Bewegungen. Für alle, die sich für die Intention hinter den Bildern der Form (oder das Anwendungstraining in der Kampfkunst) interessieren, werden wir die entsprechenden Folgen unseres #martialmonday-Projekts anfügen.

  1. Grundhaltung
  2. Tai Chi 8er Form – Bewegung 1 – Qi Wecken
  3. Tai Chi 8er Form – Bewegung 2 – Schützen Links
  4. Tai Chi Bogenschritt
  5. Tai Chi 8er Form – Bewegung 3 – Schützen Rechts
  6. Tai Chi 8er Form – Bewegung 4 – Ziehen
  7. Tai Chi 8er Form – Bewegung 5 – Drücken (Press)
  8. Tai Chi 8er Form – Bewegung 6 – Push
  9. Tai Chi 8er Form – Bewegung 7 – Öffnen
  10. Tai Chi 8er Form – Bewegung 8 – Hände Kreuzen

Tai Chi zu Hause

Über die 8er Form

Die „8 Bewegungen“ sind aus unserer täglichen Arbeit im Tai Chi Studio entstanden. Mehr Informationen über die Form findest du hier.