Pushhands Patterns

Die Lehrer und Themen vom Push Hands Treffen sind veröffentlicht und die Anmeldung ist freigeschaltet!

Workshop Pushhands Patterns mit Ronja (Jantje) Hinze

Push Hands Treffen Anfänger:innen Workshops

Anhand von Pushhands Patterns (An-Pushhands, Diamond steps, etc.) legen wir den Fokus auf folgende Aspekte:
• Bewegungsrichtungen
• Übergänge
• Führen + Folgen
• Yin/Yang Verhältnisse
• Einsatz des Zentrums
• Aufmerksamkeit auf das Gegenüber
All diese Komponenten sorgen für die Entwicklung und Entfaltung eines gemeinsamen und partnerschaftlichen Zusammenspiels. Mit ein bisschen Geduld entsteht das Erleben eines gemeinsamen und genussvollen Bewegungsflows.

Ronja (Jantje) Hinze

Ronja (Jantje) Hinze

Tischlerin, Ergotherapeutin, Lehrerin für Taijiquan und Qigong Kursleiterin. Tätig als Körpertherapeutin in einer psychiatrischen und psychotherapeutischen Klinik.
(Tai Chi) Werdegang
Im Jahr 1999 ging ich als reisende Handwerkerin nach Asien. Eine Knieverletzung sollte mein ursprünglich geplantes Leben verändern. Im Jahr 2005, während meiner Rekonvaleszenz, fand ich Angela Menzel und die Tai Chi Schule Göttingen. Ich begann Taijiquan und Qigong zu lernen, gefolgt von Baguazhang, Tongbei und Xingyiquan.
Einige Trainingsreisen führten mich zur Familie Sha nach Kunming, die durch Angela in regelmäßigem Kontakt zur Göttinger Tai Chi Schule steht.
2007 war ich so gefesselt, dass ich meine Lehrerausbildung begann. Das Lernen und Lehren hat mich und meinen beruflichen Werdegang seither geprägt. Angela ist nach wie vor meine wichtigste Lehrerin und Wegbegleiterin.
Meine Qigong-Ausbildung habe ich bei Angela Menzel und Ramona Heister absolviert. Ramonas Qigong in Verbindung mit den therapeutischen Ansätzen des Laoshan-Zentrums stellt eine große Bereicherung und Ergänzung zum Sha Wushu dar.