Workshops und Meeting 2022

Meeting Workshops 2022

Push Hands Meeting und Workshops 2022

Internationales Push Hands Meeting 2022

Wir freuen uns, das der Termin steht: Das 21. Internationale Push Hands Treffen wird von Mittwoch, den 4.5. bis Sonntag den 8.5. 2022 im Tai Chi Studio in Hannover stattfinden.

Das Treffen wird, wie gewohnt, bilingual – Deutsch / English sein und sich ganz um die (zweit)beste Partnerübung der Welt drehen: Push Hands!
English Version

Workshops mit Nils Klug

Der Weg des Schwertes: Workshops für praxisorientierte Übende

Schwertfechten wolltest du schon immer mal ausprobieren, bist aber nie dazu gekommen? Endlich eine elegante Schwertform zu lernen steht schon länger auf deiner Liste, aber du hast immer gezögert? Dieses Frühjahr hast du die Chance das zu ändern!

Modularisierte Tai Chi Lehrerausbildung ab Herbst 2022

Nach einigen Jahren Recherche und Neuentwicklungen zur Didaktik ist es endlich so weit: Wir sind „free to go“! – Unsere neuen Lehrmedien sind in Vorbereitung für die Veröffentlichung und eine modularisierte Ausbildung für Taijiquan-Lehrer:innen ist nach jetzigem Stand ebenfalls für Herbst 2022 in Planung. Stay tuned!
Wir werden jedoch nicht für die Leitung von Krankenkassenkursen ausbilden, da unser Leitbild nicht dem Leitbild der nach den Krankenkassenvorschriften durchgeführten Entspannungskurse entspricht.
Eine grundständige Ausbildung bieten wir zur Zeit nur als traditionelle Ausbildung an. Dies bedeutet, dass man/frau nach längerem Lernen in der Schule anfängt, beim Unterricht zu assistieren und so erste Lehrerfahrungen zu sammeln. Die SchülerInnen werden dabei solange begleitet, bis sie selbstständig unterrichten können.

Meeting Workshops 2022

Push Hands Workshops mit Nils Klug

Im November 2021 gibt es eine Einführung in das Push Hands in Freiburg. Im Frühjahr planen wir Push Hands Workshops in Hannover. Die Termine werden noch in diesem Jahr auf Tai Chi Studio veröffentlicht.