Workshops und Meeting 2024

4 Postures - Achtsamkeit entwickeln

Modularisierte Tai Chi-Lehrerausbildung

Nach fast 30 Jahren als Tai Chi-Lehrer hatte ich die Vision, eine Methode zu entwickeln, um Tai Chi als lebendiges System zu unterrichten, aufbauend auf dem Ansatz Cheng Man Ching’s und meines Lehrers William C. C. Chen. Bei unserem Tai Chi sind gesunde, funktionale Bewegung für das allgemeine Wohlbefinden und Kampfkunst eins, praktiziert als Meditation in Bewegung.

Tai Chi als Meditation in Bewegung kann verschiedene Formen annehmen. In unserem Stil ist es schon eine eigene Tradition geworden, Tai Chi zu den Grundlagen zurückzuführen und das Training allein auf Handform, Schwert und Push Hands zu beschränken, dafür aber mehr in die Tiefe zu gehen.

Wir haben die letzten Jahre damit verbracht, die Methoden dieser drei Felder des Tai Chi in Einklang zu bringen, um den Transfer von Fertigkeiten vom einen zum anderen Feld zu vereinfachen. Dies ermöglicht es, tief in die innere Arbeit des Tai Chi einzutauchen ohne unangemessen viel Zeit und Aufwand zu investieren, unabhängig davon, wo auf der Tai Chi-Landkarte deine Reise startet.

Internationales Push Hands Meeting 2024

Wir freuen uns, dass der Termin steht: Das 23. Internationale Push Hands Treffen wird von Mittwoch, den 17.04. bis Sonntag den 21.04.2014 im Tai Chi Studio in Hannover stattfinden.

Das Treffen wird, wie gewohnt, bilingual – Deutsch / English sein und sich ganz um die (zweit)beste Partnerübung der Welt drehen: Push Hands!

Wir freuen uns darauf, euch zu sehen!

Birgit, Nils und Gabi

Workshops mit Nils Klug

Der Weg des Schwertes: Workshops für praxisorientierte Übende

Schwertfechten wolltest du schon immer mal ausprobieren, bist aber nie dazu gekommen? Endlich eine elegante Schwertform zu lernen steht schon länger auf deiner Liste, aber du hast immer gezögert? Im Frühjahr 2024 hast du die Chance das zu ändern!