Lehrerdatenbank und Eventkalender wird eingestellt

Liebe NutzerInnen,

es tut uns leid, Euch mitteilen zu müssen, dass wir uns gezwungen sehen, unsere Lehrerdatenbank und den Eventkalender nach vielen Jahren des kostenlosen Service für die Tai Chi- und Qigong-Gemeinschaft einzustellen.

Lehrerdatenbank und Eventkalender wird eingestellt

Mit der Entwicklung der digitalen Welt des Internet werden mehr und mehr Copyright- und Zensurangelegenheiten auf denjenigen abgewälzt, der das fragliche Material veröffentlicht. Während das bei den „Großen“ wie z.B. Google und Facebook politisch fragwürdig sein mag, ist es für uns, die wir in unserer Freizeit – unbezahlt – arbeiten, schlicht unmöglich alle hochgeladenen Texte, Fotos und Links zu beobachten und zu überprüfen. Wir sind nicht in der Lage, das rechtliche und finanzielle Risiko für das Übersehen eines Details zu tragen und und wir sind nicht willens, für derartige Überwachungs- und Zensurarbeiten Geld zu nehmen, da wir unsere Zeit mit einer solchen Arbeit von Anfang an nicht verbringen wollten. Wenn ihr weiter Werbung für Eure Schulen und Workshops machen wollt, müssen wir euch deshalb leider auf die bekannten Social Media Dienstleister und allgemeine Datenbanken im Web verweisen.

Vielleicht ist es an der Zeit, die Taiji-Gemeinschaft auf einem anderen Wege zu entwickeln…

 

Vielleicht ist es an der Zeit, die Taiji-Gemeinschaft auf einem anderen Wege zu entwickeln…

Wenn ihr die Verbindung halten oder uns zusammen mit vielen anderen begeisterten LehrerInnen und SchülerInnen der chinesischen Künste im wirklichen Leben treffen wollt, kommt einfach zum Yangsheng Meeting oder zum Internationalen Push Hands Treffen in Hannover. Beide Treffen sind zweisprachig (Deutsch/Englisch) und für Übende aller Level geeignet. – Wir freuen uns auf euch!

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was wir im digitalen Raum so treiben, folgt uns einfach auf Facebook (Deutsch:https://www.facebook.com/TaijiForum/, Englisch: https://www.facebook.com/InternationalTaijiForum/) oder abonniert unsere Youtube-Känale für Qigong-Übungen (Deutsch: https://www.youtube.com/c/Qigong%C3%9Cbungen, Englisch: https://www.youtube.com/c/QigongExercises).

Viele Grüße,

Das Taiji Forum Team

 

Wir über uns

Newsletter

 

Über Redaktion Taiji Forum

Taiji Forum ist ein non-profit Projekt, welches im Kern von einem kleinen Team realisiert wird. Unterstützt werden wir dabei durch Beiträge von Praktizierenden aus aller Welt. Als selbst Praktizierende sind wir fasziniert vom reichen Erbe der chinesischen inneren Künste – und wir wollen unsere Leidenschaft mit euch teilen! https://taiji-forum.de/wir-ueber-uns/

Kommentare sind abgeschaltet.