Cheng Man Ching Bilder

Cheng Man Ching Bilder

Bilder von Ken van Sickle

Fotos: Ken van Sickle

Kenneth van Sickle

Cheng Man Ching Bilder von Ken van Sickle
Ken van Sickle

Kenneth von Sickle lebt in New York. Er war ein direkter Schüler von Cheng Man Ching. In der Tai Chi-Welt ist Ken berühmt für sein Schwertfechten und seine Fotografien von Cheng Man Ching – aber auch in der „echten“ Welt jenseits der chinesischen Künste ist er ein bekannter Fotograf. Die Kopien seiner Cheng Man Ching Fotos findet man überall im Internet – und Ken ist dafür bekannt, seine Einwilligung zur Nutzung stets kostenfrei zu geben. Der Grund ist einfach: Ken möchte kein Geld mit der Verbreitung des Tai Chi machen, da er dies als Auftrag seines Lehrers ansieht. Wenn du also Ken und seine Arbeit unterstützen möchtest, wäre ein möglicher Weg, einfach einen Druck eines seiner Werke zu bestellen. Link: https://www.kenvansickle.com

Unsere Cheng Man Ching Artikel

Prof. Cheng Man Ching (Zheng Manqing) 29. Juli 1902 – 26. März 1975 hat die Lange Form (108er) des Yang Stil modifiziert und seine Form mit 37 Stellungen entwickelt. Er war einer der ersten Chinesen die Tai Chi an „Westler“ weitergegeben hat. Er wurde auch der Mann der 5 Vortrefflichkeiten genannt, da er eine anerkannte Kapazität in Traditioneller Chinesischer Medizin, Kalligraphie, Poesie, Malerei und Tai Chi Chuan war. Weiterlesen…

Prof. Cheng Man Ching Schwertformvideo im Alter von 54 Jahren

Der Weg des Taijiquan – Ein Gedicht

Auf unserer englischsprachigen Schwesterseite findet ihr zahlreiche Artikel in unserer Cheng Man Ching Serie. Sie wird laufend erweitert-

Tipp: Das Buch von Ken van Sickle auf Taiji Forum

google.com, pub-5093373437036984, DIRECT, f08c47fec0942fa0