21. Internationales Push Hands Treffen 2022

21. Internationales Push Hands Treffen 2022 – Save the date!

21. Internationales Push Hands Treffen

Wir freuen uns, das der Termin steht: Das 21. Internationale Push Hands Treffen wird von Mittwoch, den 4.5. bis Sonntag den 8.5. 2022 im Tai Chi Studio in Hannover stattfinden.

Das Treffen wird, wie gewohnt, bilingual – Deutsch / English sein und sich ganz um die (zweit)beste Partnerübung der Welt drehen: Push Hands!

Die Reise geht weiter…

Das 21. Push Hands Treffen wird unser erstes großes Event nach unserer 20-jährigen Jubiläumsausgabe im Februar 2020 sein. Nach einem Jahr voller Unsicherheiten und Hindernissen hatten wir beschlossen, das Treffen 2021 ausfallen zu lassen.
Die Taiji-Gemeinschaft hat – wie viele andere – unter den Einschränkungen der Pandemie gelitten. Ganze Schulen und Kurse waren allein auf Online-Trainings beschränkt, nicht zu vergessen die zahllosen Herausforderungen gesundheitlicher, persönlicher und finanzieller Art, die diese Krise für einige von uns im beruflichen und privaten Umfeld bedeutet hat.

John und Nils Push Hands

Den Fortschritt bei der Bewältigung der Pandemie vor Augen sehen wir nun das soziale Leben in kleinen Schritten zurückkehren. Dies ermöglicht es uns, mit vielen glücklichen und einigen traurigen Gefühlen auf das letzte Treffen zurück zu schauen – und einen Blick nach vorne zu richten.

Zurück zum Frühling 🌸

Zurück zum Frühling

Die Entwicklung der Pandemie beobachtend, fühlen wir uns in der Lage im Frühling 2022 wieder ein Treffen zu organisieren, dass von der herzlichen Atmosphäre des Austausches und des Respekts getragen wird, die wir so lieben.

Der Termin im Mai – später als die letzten Male – wurde gewählt, um Zeit für persönliche Orientierung zu lassen, damit sich die Flugpläne wieder normalisieren und die Impfquoten noch steigen können: zur Planungssicherheit unser Gäste von nah und fern.

Diese „Rückkehr in den Frühling“ gibt zudem uns und unseren regelmäßigen Teilnehmer:innen genug Zeit, unser Partnertraining wieder aufzunehmen. – Und sie gibt Neuanfänger:innen die Chance, noch einmal kurz durchzuatmen, bevor sie sich in etwas Neues stürzen: Wie immer seid ihr besonders herzlich willkommen!

Auf dem Programm: Touch – feel – communicate

Wir planen, unser gewandeltes Konzept beizubehalten: Ein speziell für Anfänger:innen konzipierter, durchgehender Workshop morgens, begleitet von einzelnen Angeboten, die für alle Levels offen sind, in Kombination mit freiem Push Hands an den Nachmittagen, wo sich alle unter die Leute mischen. Wir sind jedoch darauf vorbereitet, uns der Entwicklung der Lage anzupassen und haben flexible Lösungen für Tests, Outdoor-Unterricht und geschlossene kleinere Gruppen im Kopf, falls dies notwendig sein sollte.

Wir laden euch herzlich ein, mit uns fünf Tage wortlosen Spaß, unsichtbaren Austausch und unerhörte Begeisterung zu erleben!

Euer Push Hands Team

Nils, Birgit und Gabi

— Wir werden die Lehrer:innen mit ihren Themen, das Rahmenprogramm und die Details für die Anmeldung gegen Ende des Jahres bekannt machen.

Der einfachste Weg, informiert zu bleiben, ist unseren Newsletter zu abonnieren – oder ihr folgt uns auf Facebook und/oder Insta.

So oder so: Wir freuen uns darauf, euch am 4. Mai zu sehen! – and may the force be with you… 😉