4 Postures – Timing

4 Postures – Timing Video

Zurückrollen (Roll back) Momentum
4 Postures – Timing

Die Antwort auf einen Ellbogenstoß ist es, zu ziehen.

In jeder Unterhaltung gibt es einen Punkt, an dem die Richtung des Dialoges offen erscheint – wird es freundlich bleiben oder eskalieren?

In den 4 Postures ist ein so ein offener Moment nach dem Neutralisieren des Press, wenn alle vier Hände übereinander liegen – das berühmte Sandwich.

In dieser Situation ist eine Eskalation beispielsweise in Form eines Ellbogenstoßes möglich. Wie antworte ich darauf? Ich helfe meiner Partnerin weiter in Richtung des Stoßes: in diesem Falle nach unten außen. – Funktioniert das jedes Mal? – Ja, wenn das Timing stimmt. 😉

Lernt Push Hands mit uns im Herbst 2022!

Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Sommer!