Tai Chi- und Qigong- Sommertreffen

Tai Chi TreffenTai Chi Caledonia, Aqua Venice und viele andere Events waren auch dieses Jahr wieder ein Erfolg. Lediglich das Recontres Jasniere Treffen in Frankreich hatte mit einem leichten Rückgang der Teilnehmerzahlen zu kämpfen.
Im Dezember finden die europäischen Taijiquan Meisterschaften in Lingano, Italien statt. Severino Maistrello, der bereits im letzten Jahr am selben Ort das TCFE Forum erfolgreich ausgerichtet hat, erwartet bis zu 400 Teilnehmer aus Italien und weitere 200- 300 Wettkämpfer aus dem Rest Europas. Somit wäre es das größte traditionelle Tai Chi Chuan Turnier in Europa. Taiji- Europa wird vor Ort sein und mit Videos, Bildern und Artikeln berichten. Der Wu Wei Cup in Hamburg (Form- und Tui Show Turnier) und das 1. Internationale Push Hands Treffen in Prag sind weitere Highlights diesen Jahres. Kommendes Jahr im Februar ist das 13. Internationale Push Hands Treffen in Hannover geplant und Die GTO 2013 werden wahrscheinlich auch wieder in Hannover stattfinden.

Die Termine im Überblick

16.09.2012: Wu Wei Cup in Hamburg

21.-23.09.2012: 1. Internationales Push Hands Treffen in Prag

7.- 9.12.2012: TFCE Competition in Lignano, Italien

13.-17.02.2013: 13. Internationales Push Hands Treffen in Hannover

Videos und Bilder vom schottischen und italienischen Treffen diesen Sommers

Aqua Venice

Bilder vom Treffen

Tai Chi Caledonia

Bilder aus Schottalnd