Tai Chi- und Qigong- Sommertreffen

Tai Chi TreffenTai Chi Caledonia, Aqua Venice und viele andere Events waren auch dieses Jahr wieder ein Erfolg. Lediglich das Recontres Jasniere Treffen in Frankreich hatte mit einem leichten Rückgang der Teilnehmerzahlen zu kämpfen.
Im Dezember finden die europäischen Taijiquan Meisterschaften in Lingano, Italien statt. Severino Maistrello, der bereits im letzten Jahr am selben Ort das TCFE Forum erfolgreich ausgerichtet hat, erwartet bis zu 400 Teilnehmer aus Italien und weitere 200- 300 Wettkämpfer aus dem Rest Europas. Somit wäre es das größte traditionelle Tai Chi Chuan Turnier in Europa. Taiji- Europa wird vor Ort sein und mit Videos, Bildern und Artikeln berichten. Der Wu Wei Cup in Hamburg (Form- und Tui Show Turnier) und das 1. Internationale Push Hands Treffen in Prag sind weitere Highlights diesen Jahres. Kommendes Jahr im Februar ist das 13. Internationale Push Hands Treffen in Hannover geplant und Die GTO 2013 werden wahrscheinlich auch wieder in Hannover stattfinden.

Die Termine im Überblick

16.09.2012: Wu Wei Cup in Hamburg

21.-23.09.2012: 1. Internationales Push Hands Treffen in Prag

7.- 9.12.2012: TFCE Competition in Lignano, Italien

13.-17.02.2013: 13. Internationales Push Hands Treffen in Hannover

Videos und Bilder vom schottischen und italienischen Treffen diesen Sommers

Aqua Venice

Bilder vom Treffen

Tai Chi Caledonia

Bilder aus Schottalnd

Über Nils Klug

Nils Klug unterrichtet seit 1991 Tai Chi Chuan in Hannover. Seine erste Schule eröffnete 1993. Seit 1996 befindet sich das Tai Chi-Studio auf dem Ökologischen Gewerbehof-Linden in Nachbarschaft zum FAUST e.V. Nils Klug absolvierte seine Ausbildung bei Großmeister William C. C. Chen in New York und ist autorisiert, dessen Tai Chi weiterzugeben. Großmeister William Chi Cheng Chen, der seit über sechzig Jahren Tai Chi Chuan unterrichtet, war ein Schüler von Professor Cheng Man-Ching. Darüber hinaus nahm Dr. Tao Ping Siang (†2006) aus Taiwan, als Nils Klugs zweiter Lehrer, einen wesentlichen Einfluss auf seinen Tai Chi-Werdegang.

Kommentare sind abgeschaltet.