Massimiliano Biondi Tui Shou Workshop

Auf dem 22. Internationalen Push Hands Treffen wird Massimiliano eine Workshop-Reihe geben unter dem Oberthema:

Tui Shou: Grundlegende und weiterführende Anleitungen und Techniken.

Massimiliano Biondi

Tai Chi Ausbildung

Massimiliano Biondi ist einer der heutigen führenden Experten des Cheng Man Ching Stils des Tai Chi Chuan in Europa. Er hat seit 1995 fortlaufend Tai Chi Chuan gelernt und praktiziert und unterrichtet selbst seit 1999, nachdem er von Meister Tiziano Grandi mit dem Cheng Man Ching Stil bekannt gemacht wurde.

Massimiliano Biondi

Massimiliano ist ein Schüler von Großmeister Chu Hong Ping und Meister Wang Chi Shih aus Taiwan. Bei Letzterem hat er alle Grundlagen des Cheng Man Ching Tai Chi Chuan und darüber hinaus auch die traditionelle 2-Personen-Form des Yang-Stil San Shou lernen können. Massimiliano ist auch ein Schüler von Ken van Sickle, New York, in Bezug auf das Lernen und Üben des Tai Chi Schwerts.

Mit den Jahren hat Massimiliano sich in verschiedenen Aspekten der Kunst spezialisiert, und sich mit anderen international anerkannten Tai Chi-Meistern – Chen Hsiu Yao (Rosa Chen), William Nelson, Hsu Yee Chung, Benjamin Lo, Gianfranco Pace, Lau K. King, Lin Mu Huo, William C. C. Chen, Mario Napoli – und anderen großartigen Experten wie Luis Molera, Lenzie William, Nils Klug, Shen Yan Sheng, und Zhuang Kaijun getroffen, mit ihnen studiert und sich ausgetauscht.

Unter diesen waren für sein Training sehr wichtig die Lehren von Master Chen Hsiu Yao (Rosa Chen) für Qigong und Master William Nelson für Tui Shou und die schnelle Form des Yang-Stils (Kuai Tai Chi). Die Studienerfahrungen mit den Meistern Gianfranco Pace und Mario Napoli waren ebenso besonders erhellend.

Als Leitender Schuldirektor des Cheng Man Ching Tai Chi Chuan Stils, anerkannt von der Chinesischen Kampfkunst Sektion MSP Italien und der PWKA Vereinigung für Kultursport, ist es Meister Biondi’s Anliegen die PRAXIS in allen ihren Formen und Facetten zu entwickeln.

Unterricht

Massimiliano ist ein Verfechter des fortlaufenden Übens, was auch sehr intensiv werden kann – und immer Training und Conditioning umfassen muss – und auch des Studiums der feineren Aspekte des Tai Chi Chuan als hauptsächliches Mittel des Wachsens.
Sein Unterricht ist sehr engagiert, varianten- und inhaltsreich, konzipiert damit die Lernenden die qualitative Arbeit leisten, die zu immer höheren Fertigkeitsleveln führt. Über die Jahre hat Massimiliano zahlreiche Veranstaltungen organisiert und besucht, darunter Seminare, Konferenzen, Treffen und Zusammenkünfte, sowohl in Italien als auch im Ausland.