Tai Chi Turnier für Anfänger

Am Samstag, den 27.07.2013 organisiert Jan Leminsky, Tai Chi- Lehrer aus Hamburg ein Turnier für Anfänger.

Tai Chi Turnier für Neulinge
Tai Chi Turnier für Anfänger

Dieses Tai Chi Turnier ist offen für alle Turnierneulinge mit maximal einem vorherigen Turnierstart. Die Kategorien sind unterteilt in Erfahrung bis 2 und 5 Jahren. Des Weiteren wird zwischen Jugendlichen (bis 17 Jahre) und Erwachsenen (Ab 18 Jahre) unterschieden. Die Wettkämpfe werden in Tai Chi- Handformen und Push Hands (Tui Shou) im festen Stand und mit Schritten ausgetragen. Der Anmeldeschluss war der 28.06.2013. Nachzügler können sich aber noch anmelden. Für Zuschauer ist der Eintritt frei.

Organisator Jan Leminsky

Jan LeminskyJan Leminsky war 2012 als Mitorganisator für den Bereich „Formen“ bei den ersten „German Taijiquan Open“ (GTO) zuständig, bildet Schiedsrichter aus und hat bereits mehrere Turniere organisiert. Erst kürzlich ist sein Buch „Turnierhandbuch – Meinungen und Ratgeber“ bei erschienen.

Neulinge Turnier Hamburg

Ort: VAF-Halle, Stiefmütterchenweg 42-44, 22761 Hamburg

Beginn der Veranstaltung: 10:00 Uhr

Kosten: 5 Euro Startgebühr und 10 Euro für jede Kategorie (Ermäßigung für TQN und Wu Wei Mitglieder von 5 Euro)

German Taijiquan Open 2013

German_Taijiquan_Open_2012Am 26.10.2013 findet die 2. „German Taijiquan Open“ (GTO) in Hannover statt. In der zweiten Juniwoche wird das Programm und die Regeln auf der offiziellen Website zur Verfügung stehen. Das „ Neulinge Turnier Hamburg“ kann auch als Vorbereitung für die GTO in Hannover gesehen werden. Dieses Jahr haben sich viele Teilnehmer aus dem Ausland angekündigt. Neben europäischen Nachbarländern werden Teilnehmer aus Brasilien, Argentinien, Japan und Taiwan erwartet.

 

Weiterführende Artikel, Videos und Bilder zum Thema „Tai Chi Turnier“

Tai Chi Turnier Hamburg

Turniere im Taijiquan

Tai Chi Chuan und Push Hands Turniere

Push Hands – Tui Shou Videos

German Taijiquan Open 2012

Erfahrungsbericht zur German Taijiquan Open 2012

Über Nils Klug

Nils Klug unterrichtet seit 1991 Tai Chi Chuan in Hannover. Seine erste Schule eröffnete 1993. Seit 1996 befindet sich das Tai Chi-Studio auf dem Ökologischen Gewerbehof-Linden in Nachbarschaft zum FAUST e.V. Nils Klug absolvierte seine Ausbildung bei Großmeister William C. C. Chen in New York und ist autorisiert, dessen Tai Chi weiterzugeben. Großmeister William Chi Cheng Chen, der seit über sechzig Jahren Tai Chi Chuan unterrichtet, war ein Schüler von Professor Cheng Man-Ching. Darüber hinaus nahm Dr. Tao Ping Siang (†2006) aus Taiwan, als Nils Klugs zweiter Lehrer, einen wesentlichen Einfluss auf seinen Tai Chi-Werdegang.

Kommentare sind abgeschaltet.