Ben Lo Push Hands

Ben Lo Push Hands

Ben Lo hatte augenscheinlich viel Freude beim Push Hands. Nach 2 Monaten Zwangspause wegen Serverproblemen habe ich endlich wieder die Zeit gefunden, nach Bildern für das Bild des Monats zu suchen. Beim Stöbern bin ich über dieses Bild von Ken van Sickle gestolpert.

Ben Lo Push Hands
Meister Benjamin Pang-Jeng Lo – Push Hands

Ben Lo

Ich habe Meister Benjamin Pang-Jeng Lo (1927 – 2018) nur 3 Mal persönlich getroffen und nie Unterricht bei ihm gehabt. Ich kann also nicht viel über ihn erzählen. Meister Lo war zum Cheng Man Ching Forum 2004 in Hannover eingeladen, konnte aber leider nicht kommen.
Gerne hätten wir einen Artikel über diesen Vertreter des Tai Chi Chuan. Er wäre eine Bereicherung für unsere Cheng Man Ching Serie. Diese Serie ist in erster Linie auf unserer englischsprachigen Schwesterseite Taiji-Forum.com veröffentlicht.

Surf-Tipps zu Ben Lo

Ben Lo Push Hands on Vimeo: https://vimeo.com/463723320

https://cookdingskitchen.blogspot.com/2015/09/training-with-taijiquan-master-ben-lo.html

https://cookdingskitchen.blogspot.com/2017/09/a-visit-with-ben-lo.html

https://taiji-forum.de/wp-content/uploads/CMC_PROGRAM_BOOKLET.pdf

Autor: Nils Klug
Bild: Ken van Sickle