Neuer Vorstand der TCFE (Taijiquan and Qigong Federation for Europe)

Die TCFE hat seit dem 29. Januar einen neuen Vorstand.

Präsident: Nils Klug, Deutschland

Vizepräsident: Hans Finne, Norwegen

1. Vorsitzender: Daniel Docherty, UK

Kassenwärtin: Cornelia Gruber, Schweiz

Sekretär: Ronnie Robinson, UK

Weitere Vorstandsmitglieder sind Ceciel Kroes, Holland, Paul Silverstrale, Schweden und Marianne Plouvier, Frankreich.

An der Wahl haben sich 6 Mitgliedsländer beteiligt: Österreich, Schweden, Italien, Norwegen, UK und Russland.

Die TCFE wird dieses Jahr ein europäisches Taijiquan und Push Hands Turnier ausrichten lassen. Das Bewerbubgsverfahren läuft noch. Jedes Mitglied kann eine Bewerbung an die TCFE richten. Der Vorstand stimmt im Laufe dieses Monats ab. Bisher gibt es nur eine Bewerbung aus Italien. Das Turnier wird vorraussichtlich im Oktober/ November 2012 stattfinden.

Das europäische Turnier findet alle 2 Jahre statt. Im Folgejahr des Taiji-Turniers wurde in der Vergangenheit ein europäisches Taijiquan und Qigong Forum organisiert. Das Letzte TCFE Forum wurde 2011 in Italien von Severino Meistrello organisiert.

Kommentare sind abgeschaltet.