14. Push Hands Treffen Hannover

Programm für das „14. Internationale Push Hands Treffen in Hannover“

Das Programm für das „14. Internationale Push Hands Treffen in Hannover“ steht! Der Flyer zum Treffen wird aktuell gedruckt und wie gewohnt als Einlage im nächsten Taijiquan & Qigong Journal (Sponsor dieses Tai Chi Treffens) im November beigelegt zu finden sein.

Download des Flyer:14. Internationale Push Hands Treffen in Hannover

Link: Onlineanmeldung zum Push Hands Treffen

Wann: 12.- 16. Februar 2014

Wo: Tai Chi-Studio Hannover und Kunsthalle (Faust e. V.)

Wieviel: Preise (Euro)

1 Tag 55,- 4 Tage 190,-
2 Tage 100,- 5 Tage 230,-
3 Tage 150,-

Tai Chi - Push Hands Gala 2013

Lehrer und Themen des 14. Tai Chi – Push Hands – Treffens

Lau King Kung war Schüler von Meister HuangDie Tai Chi Lehrer kommen dieses Jahr aus Malaysia, Schottland, Deutschland, Schweden und Italien. Es sind Lau King Kung, Barry McGinlay, Roberto Benetti, Dieter Mayer, Nabil Rané, Paul Silfverstråle and Gianfranco Pace.

Die Angebote reichen von Qigong- Übungen am Morgen, über „ Peng, Lü, Ji, An und weitere Taiji-Kräfte“, „ Grundlagen des Tuina (traditionelle chinesische Massage)“ bis hin zu „ Beinarbeit – Schritte – Kicks – Klebende Füße – Kniehebel“. Das komplette Programm soll im November auf www.push-hands.de zur Verfügung stehen.

Das einzige „reine“ Push Hands Treffen“ Europas

Als Nils Klug vom Tai Chi-Studio Hannover dieses Treffen 2001 zum ersten Mal organisierte gab es zahlreiche „Unkenrufe“. Mittlerweile ist dieses Treffen eine feste Größe in der Tai Chi- Szene und erfreut sich steigender Teilnehmerzahlen. Als Helmut Oberlack (Herausgeber des TQJ) von der Idee hörte sagte er: „Die Idee, ein reines Push Hands Treffen im Februar in Hannover über 10 Tage zu veranstalten, ist interessant- aber eigentlich kompletter Wahnsinn“. Mittlerweile gibt es vergleichbare Treffen in Deutschland wie z. B. das „Drache und Tiger Treffen“ oder Internationale Push Hands Treffen in Prag und in Italien. Nils Klug freut sich über den Zuspruch der letzten Jahre: „Es ist schön zu sehen, dass die Qualität des Push Hands (Tui Shou) sich im Laufe der Jahre immer weiter gesteigert hat. Ich möchte an dieser Stelle allen Teilnehmern, Lehrern und Helfern für ihr Engagement und den guten Geist, den sie in dieses Treffen eingebracht haben danken!“

Videos zu Push Hands Treffen

Hier finden Sie eine Auswahl von Videos der letzten Treffen. In unserem „Gratisdownloadbereich“ steht die komplette DVD des 1. Treffens zum Download zur Verfügung.

Tai Chi Push Hands Festival in Hannover, Germany 2012


Weitere Videos finden sie auf diesem Youtube- Kanal.

Kommentare sind abgeschaltet.