#WellnessWednesday

#Wellnesswednesday 1 – Entlastung des Kopfes und Kräftigung des Herzens

#WellnessWednesday Folge 1

Unsere neue Reihe #WellnessWednesday öffnet euch die Tür in die Welt der chinesischen Medizin und des Qigong. Wir freuen uns auf einfache Bewegungsübungen sowie Ernährungs- und Gesundheitstipps zwischen Ost und West mit Tsui aus Freiburg.

Übungen zur Entlastung des Kopfes und zur Kräftigung des Herzens

In Teil 1 zeigt euch Tsui ein paar einfache Übungen zur Entlastung des Kopfes und zur Kräftigung des Herzens.

Übung 1: Auf die Fingerkuppen klopfen, um den Kopf zu entlasten
Achtet darauf, locker zu stehen oder aktiv zu sitzen. So könnt ihr den ganzen Körper beteiligen.

Übung 2: Die Fingerkuppen zusammendrücken zur Kräftigung des Herzmuskels
Es wird mit den aufeinander gelegten Fingerspitzen gearbeitet. Wir bauen sanft, aber kräftig Druck auf und lassen wieder los. Der Druck soll bei allen Fingern möglichst
gleich sein. Wenn ihr den Dreh raus habt, ist der empfohlene Druck-Rhythmus zweimal pro Sekunde.

Abschluss: Fingerkuppen bewusst auf einen Punkt zusammenführen

Die Anzahl der Wiederholungen ist nicht fest vorgegeben. Ein Teil der Übung ist es, mit dem Üben allmählich ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln.

Mehr Informationen zu Tsui

Qigong Freiburg

google.com, pub-5093373437036984, DIRECT, f08c47fec0942fa0