Yangsheng Meeting 2019 – Line-up der LehrerInnen fertig!

Aufgrund aktueller Entwicklungen ist es uns leider nicht möglich, das Yangsheng Meeting 2019 wie geplant durchzuführen.

Es wird stattdessen ein Arbeitstreffen mit Projektmitgliedern stattfinden, um die Neuausrichtung unserer Arbeit zu planen.

Wir freuen uns, euch die diesjährigen Lehrenden des Yangsheng Meeting mitzuteilen!

Yangsheng Meeting 2019 - Line-up der LehrerInnen fertig!

3 Tage, um „hohe Berge“ zu erklimmen – und Eure BergführerInnen werden sein…

Laura Stone und Sabine Weihrauch aus den Niederlanden – sie haben Taijiquan, Meditationstechniken und Partnerübungen im Gepäck.

Severino Maistrello – kommt den ganzen Weg aus Italien zu uns und unterrichtet einige Fußmassagetechniken, die seines Wissens noch nie zuvor in Deutschland unterrichtet wurden. – Wir sind gespannt!

Faye Yip aus China, die seit vielen Jahren im UK lebt und unterrichtet, wird uns mit Gesundheitsqigong und der Bewegungskunst ihrer Familie bekanntmachen.

Huang Tsui-Chuan, Taiwan/Freiburg, möchte ihre Leidenschaft für innere Bewegung und Verbindung in ihren Qigong-Workshops mit uns teilen.

Henrik Jäger aus Trier wird mit uns in die Philosophie des Yijing, des Buches der Wandlungen, eintauchen: Was ist ein Berg? Was bedeuten „hohe Berge“? – Viele Fragen, die gestellt und diskutiert werden können!

Wang Ning aus Frankfurt wieder da mit Chinesischer Kalligraphie. Pinsel gespitzt und Papier bereitgelegt für einige neue Zeichen und viele Geschichten über ihren Ursprung!
Ning wird außerdem seine neuen Arbeiten zum Thema „Meditation“ in einer Ausstellung präsentieren! Es wird die erste Ausstellung in unseren neu renovierten Räumen sein. – Drückt die Daumen!

Hwang, Yi-Chun, Taiwan/Berlin, wird wieder bei uns sein für Kungfu Cha: Exzellente Tees aus Taiwan, Gespräche und fröhliche Gesichter… – wer würde das wohl verpassen wollen? 🙂

Die Einzelheiten zu den Workshops und die Anmeldung werden nach unserer kurzen Frühlingspause online sein… ????????????

Meetings 2021

Yangsheng Meeting 2019